aktion tier MeissenTierheim und Tierschutzzentrum
Logo: aktion tier – menschen für tiere e.V.
aktion tier Tierheim Meissen

Video: Einstein macht tolle Fortschritte!

Einstein, ein Catahoula Mix, stammt aus einer Beschlagnahmung. Er ist sehr schreckhaft und scheint vorher keinerlei Reize kennengelernt zu haben.

Aber unsere Kollegin Kim hat sich seiner angenommen und trainiert regelmäßig mit ihm, sodass er sich mittlerweile schon ein Geschirr anziehen lässt und auch schon ganz gut an der Leine läuft. Wir sind stolz auf jeden kleinen Fortschritt. Schauen Sie mal im Video, wie gut er schon Gassi gehen kann! 

Es wird weiterhin viel Training notwendig sein, um Einstein auf ein Leben bei einer eigenen Familie vorzubereiten. Vor unserem metallisch klappernden den Tor hat er beispielsweise noch immer große Angst, aber daran arbeiten Kim und er auch gerade.

Wir werden alles dafür tun, dass auch Einstein seine Chance auf ein tolles Leben bekommt!