aktion tier Tierheim Meissen Tierheim und Tierschutzzentrum
Logo: aktion tier – menschen für tiere e.V.
aktion tier Tierheim Meissen

Überraschend hoher Besuch

Pünktlich zur Anlaufphase der Umsetzung des Bauprojekts zur Errichtung eines Hundefreilaufs mit Sicherheitszwingern im Tierheim aktion tier Meißen, welches durch den Freistaat Sachsen mitfinanziert wird, besuchte uns im Juni 2020 der 2. Vizepräsident des Sächsischen Landtages, Herr MdL André Wendt, um sich einen ersten Eindruck vom Bauprojekt machen zu können. Die Begeisterung über das Projekt sowie dessen Förderung, verleitete Herrn Wendt sogar dazu, uns noch eine persönliche und private Spende für die Umsetzung des Projekts zukommen zu lassen.

Kathrin Assman mit MdL André Wendt.
Kathrin Assman mit MdL André Wendt. Foto: aktion tier Meißen

Die Errichtung des Freilaufs mit Sicherheitszwingern dient der Schaffung von Hundeunterbringungsplätzen verhaltensauffälliger Hunde. Zudem soll er dazu beitragen, dass die besondere Betreuung und die Trainingsmaßnahmen, welche im Umgang mit verhaltensauffälligen oder gar aggressiven Hunden sinnvoll und notwendig sind, unter möglichst hohen Sicherheitsbedingungen für Tier und Mensch im Tierheimalltag praktikabler werden. Der Freilauf wird auch die Erstbegegnung potentieller neuer Hundebesitzer, ängstlicher oder sozialgeschwächter Hunde ermöglichen.

Der Hund muss seine Sicherheits- und Komfortzone nicht verlassen und erhält die Möglichkeit, den potentiellen neuen Hundehalter langsam kennenzulernen. Es ist also eine Art Begegnungs- und Kennenlernplatz. Dieses Projekt wird uns die nächsten Monate beschäftigen, und auch Sie werden sicherlich noch viel davon hören. Wir planen weitere Spenden- aber auch Hilfeaufrufe zur Umsetzung des Projektes.

Ein großer Arbeitseinsatz mit freiwilligen Helfern wurde uns auch schon angetragen, und wir freuen uns riesig über jede Form der Hilfsbereitschaft. Ich hoffe, Sie freuen sich genauso sehr für unsere Vierbeiner wie wir es tun, denn es ist für jeden Hund, der im Tierheim sitzt, ein großer Schritt in einen schöneren und trainingsintensiveren Tierheimalltag.

++ Unser Spendenkonto: DE63 850 55000 30000 23290 ++

Die Freude über die Förderung durch den Freistaat auf unserer Seite ist seit Zugang des Bescheids riesig. Und die Freude über die private Spende ist natürlich auch sehr hoch. Auf diesem Wege noch ein großes Dankeschön an Sie, sehr geehrter Herr MdL André Wendt!

Tierschutzzentrum aktion tier Meissen