aktion tier Meissen Tierheim und Tierschutzzentrum
aktion tier Tierheim Meissen

Vermittlungshilfe: "Ares" sucht ein neues Zuhause!

Der 6-jährigen Schäferhund Ares ein neues Zuhause. Wir möchten Vermittlungshilfe leisten und werden daher Anfragen, die zu Ares kommen, an seine Besitzer weiterleiten. Ares ist nicht bei uns im Tierheim.

Das sagen Ares Besitzer über ihn: "Wir möchten dem sensiblen belgischen Schäferhund Ares einen Aufenthalt im Tierheim ersparen. Ich suche für unseren 6-jährigen Schäferhund Ares ein neues Zuhause. Es fällt mir sehr schwer, aber aus gesundheitlichen und beruflichen Gründen kann ich ihm nur noch sehr wenig Zeit zum Spielen schenken. Er benötigt seine täglichen Gassirunden, noch besser, ausgedehnte Spaziergänge. Spielen ist ihm sehr wichtig, vor allem Ballspiele.

Seine neue Familie sollte, wenn möglich, ein eingezäuntes Grundstück besitzen, welches er bewachen kann. Ares ist ein ausgezeichneter Wachhund, verträgt aber keine Haltung im Hundezwinger. Fremden gegenüber ist er recht misstrauisch, aber wenn er sich an seine neuen Spielkameraden gewöhnt hat, ist er ein treuer Begleiter und sucht deren Nähe und Streicheleinheiten.

Er ist ein großer Hund, wiegt 40 kg und bekommt natürlich sein Spielzeug und seine Leine mit, gern auch sein kleines Sofa.

Eine Familie mit Katzen oder kleinen Kindern wäre für ihn leider zu stressig."

Wer Ares eine Chance geben möchte, schreibt uns gern per E-Mail an meissen[at]aktiontier.org - Wir leiten eure Anfrage dann an die Besitzerin weiter!